Es kann sich alles wieder ganz schnell drehen

by Michi Matt | Bilder: Factory

Es war bisher eine schwierige Saison, machen wir uns nichts vor. Manchmal läuft es einfach und man weiß nicht warum, und manchmal ist es eben umgekehrt. Ich habe stark trainiert und viel gearbeitet und dennoch bin ich nicht da, wo ich sein will.

In Zagreb habe ich einen echt guten ersten Lauf abgeliefert und war richtig schnell. Im zweiten Lauf bin ich mit der etwas unruhigeren Piste nicht zurecht gekommen. In Madonna war ich im Training sehr schnell unterwegs und beim Rennen dann viel zu langsam. Generell sind die Pisten heuer sehr herausfordernd. Es gab kaum Niederschlag und die Pisten trocknen dadurch aus. Es ist eben eine verrückte Saison.

In Kitz kam dann wieder ein Lichtblick, das war wieder richtig geil. Im ersten Lauf ganz vorne mit dabei, war ich im zweiten noch bis zur zweiten Zwischenzeit Schnellster, doch irgendwie kamen die Gedanken auf: „Jetzt darf nichts mehr passieren“, und ich wollte nur mehr ins Ziel kommen. Dennoch war ich glücklich über diesen Lauf. In Schladming war ich dann zwar bester Österreicher, aber mit Platz 15 kann man nicht zufrieden sein.

Egal, abgehakt, ich schaue nach vorne, und da kommen ja noch ein paar spannende Rennen. Ich bin topfit, bin mental voll bei der Sache und werde weiterarbeiten. Es wird schon wieder passen und ich bin sicher, die nächsten Erfolge sind nur mehr eine Frage der Zeit. Ich kann euch nur bitten noch ein wenig geduldig zu bleiben und weiter an mich zu glauben. Es kann sich in unserem Sport alles wieder ganz schnell drehen. Vielen Dank übrigens an die vielen netten und aufmunternden Worte. Das gibt Kraft und noch ein wenig mehr Zusatzmotivation.

Übrigens: Vergesst nicht bei meinem Gewinnspiel mitzumachen. Es gibt richtig coole Preise zu gewinnen.
Alles weitere findet ihr auf meiner Facebookseite.

In diesem Sinne auf baldige gemeinsame Erfolge und viel Glück beim Gewinnspiel.
Euer Michi