Der Countdown läuft bereits

von Michi Matt | Bild: Factory

Lange bevor der erste Startschuss für die neue Saison fällt bzw. das erste Slalomtor durchfahren ist, gibt es schon eine Menge zu tun. Schon im Mai gings gleichmal für 14 Tage auf den Schnee.

Darauf habe ich mich wieder richtig gefreut. Die Bedingungen in Sölden waren ideal, und es war – coronabedingt – auch ganz wenig los. Wir hatten ideale Verhältnisse und die sprichwörtliche heilige Ruhe. Natürlich mussten wir alle Vorschriften einhalten, sprich wir mussten vor und nach der Abreise COVID19-Tests absolvieren. Das wurde strikt kontrolliert. Jetzt läuft aktuell das Konditionsprogramm auf Vollgas, insgesamt zwei Monate also Juni und Juli. Im August geht es dann wieder auf den Schnee. Dann wechselt sich eine Woche Piste mit einer Woche zuhause ab, wo meine Hilfe bei der elterlichen Landwirtschaft gebraucht wird, dazwischen gibt es Konditionseinheiten. Unterstützt und begleitet wird das Programm von meinem sportlichen Support, einerseits vom ÖSV, der toporganisierte Schneetrainings und Kurse abhält, andererseits von meinem individuellen Trainerteam.

Und dann gibt es noch das Team Michi Matt. Dieses bleibt meistens im Verborgenen, deshalb möchte ich sie per Foto vor den Vorhang holen. Vielen Dank an all die fleißigen Hände und Köpfe die mich tatkräftig unterstützen und gleichmal ein herzliches Dankeschön an euch alle, die mir in der kommenden Saison 2020/21 wieder kräftig die Daumen drücken werden.

Euer Michi Matt